Chamonix 2004
Home Wir über uns Newsletter Jahresprogramm Marathon Fotos / Bilder Herbstwanderungen Wanderhütte Gisonenpfad Hollende-Rundweg Linkseite

 

Steinbockmarsch
Niedere Tatra 2012
Böhm.Schweiz2011
Vogesen 2009
Kreta 2008
Altvatergeb.2007
Zillertal 2006
Karpaten 2005
Chamonix 2004
Böhmen 2003
Alpachtal 2002
Riesengebirge 2001
Schnalstal 2000
Brandnertal 1999

Herbstwanderung 2. bis 6. Sept. 2004 .

Chamonix / Mont Blanc

17 Wanderer machen sich am 1. Sept. bei herrlichem Wetter auf die Reise über den Genfer See nach Chamonix am Fuße des Mont Blanc, zum höchsten Berg Europas. Leider konnte uns K.-H. nicht begleiten, Schade !! Unser gebuchtes Quartier, die etwas außerhalb von Chamonix gelegene frühere Mühle „le Moulin“ war wieder ein Glücksgriff. Der Koch und Hüttenwirt konnte zwar kein Deutsch (und wir kein französisch??), aber mit etwas Englisch und den sonst üblichen Kommunikationsmethoden lief alles wie geschmiert. Wir lebten sprichwörtlich „wie Gott in Frankreich“ denn die Kochkünste unseres Wirtes waren spitze. Zusätzlich gab es während des Essens (leider nur dann) Rotwein gratis bis zum Abwinken. Ich habe noch nie Wanderer während des Essens soviel Rotwein trinken sehen.

Natürlich haben wir auch gewandert, teilweise mit Liftunterstützung. Mit der Seilbahn auf den „Midi“ auf über 3800 m, hatten wir den übermächtig wirkenden Mont Blanc bei herrlicher Aussicht zum Greifen nahe (dachten wir wenigstens), doch waren es noch mehr als 1000 extrem schwierige Höhenmeter zum Gipfel. Bei super Wetter erwanderten wir den „Balcon Nord“ und den dem Mont Blanc gegenüberliegenden „Balcon Süd“, immer bei der herrlichen Kulisse des alles überragenden, Respekt einflößenden und im ewigen Eis liegenden Mont Blanc Gipfels.

Natürlich wieder tolle Stimmung an den lauen Sommerabenden mit viel Bier, Wein und Gesang (und später dem teilweise als Alleinunterhalter fungierenden Hans D.). Unsere Lieder mit Unterstützung von Wilfried an der Quetschkomode kamen sogar bei einer Truppe Holländer sehr gut an. Unsere Englischkenntnisse konnten wir an einem Abend mit einer Truppe Engländer auffrischen und mit jeder weiteren Flasche Rotwein klappte die Verständigung besser.

 

 

Viele weitere Bilder diese einmaligen Wandertour finden Sie in diesen Fotoalben (einfach auf das entspr. Album klicken)

 

bullet

Album 1            

bullet

Album 2             

bullet

Album 3            

 

 

 

 

[Home] [Nach oben] [Wir über uns] [Newsletter] [Jahresprogramm] [Marathon] [Fotos / Bilder] [Wanderhütte] [Gisonenpfad] [Hollende-Rundweg] [Linkseite]